Home
Aktuell
Ausstellungen
Die Galerie
Künstler
Gästebuch
 


THOMAS HOFSTETTER          Holzskulpturen
RENE BURRI                           Malerei


Oeffnungszeiten:      samstags und sonntags von 14 - 18 Uhr
                              donnerstags von 18 bis 21 Uhr

___________________________________________________________

THOMAS HOFSTETTER               HOLZSKULPTUREN
Aus einer persönlichen Veränderung heraus begann ich 1998 zu zeichnen und Skulpturen aus Holz anzufertigen. Mir ging es bei dieser Arbeit vor allem um die Form  und Maserung. Der menschliche Körper steht im Mittelpunkt meines Schaffens. Deshalb besuchte ich von 2000 bis 2003 die Akt- und Portraitschule von Milena Johanes in der Skulpturenhalle von Basel. Seit 2002 habe ich an über 20 Gruppen- und Einzelausstellungen meine Werke gezeigt.


_______________________________________________________________________________________________________________

RENE BURRI           KREIDE+GIPSBILDER
In Basel 1956 geboren. Nach Beenden der Handelsschule als Künstler tätig. 1979 findet die erste Einzelausstellung statt. Heute teilzeitarbeitend als Jugendarbeiter und Künstler - gegenseitig bereichernde und ergänzende Welten. In der aktuellen Ausstellung werden neben den bekannten Kreidebildern, welche nur mit Pastellkreiden gemalt sind, auch erstmals Gipsbilder zu sehen sein. Aus den Gipsblöcken werden die Motive herausgeschnitzt, meistens weiss belassen, teils auch mit Farbe kombiniert





 
Top